Icon Kontakt
HSK Bildungsnetzwerk Welle mit Punkten

Koor­di­na­ti­on

Inklu­si­on

Wir als Inklu­si­ons­ko­or­di­na­to­rin­nen des Schul­am­tes koor­di­nie­ren den Über­gang von der Pri­mar­stu­fe zur Sekun­dar­stu­fe I für Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit fest­ge­stell­tem son­der­päd­ago­gi­schen För­der­be­darf. Wir sor­gen dafür, dass jedes Kind, das das Gemein­sa­me Ler­nen wünscht, auch einen Platz an einer mög­lichst wohn­ort­na­hen Regel­schu­le bekommt.

Im Rah­men die­ses Pro­zes­ses ste­hen wir Ihnen jeder­zeit bera­tend zur Sei­te.

Eine unse­rer wei­te­ren Auf­ga­be ist die Koor­di­nie­rung von Ver­net­zungs­mög­lich­kei­ten für Lehr­kräf­te und päd­ago­gi­sches Per­so­nal. Dies geschieht in Form von Arbeits­krei­sen als Infor­ma­ti­ons- und Aus­tausch­mög­lich­kei­ten. Aktu­ell wer­den die Arbeits­krei­se Autis­mus und MPT-Kräf­te ange­bo­ten.

Um Ihnen die Zusam­men­ar­beit mit den Eltern zu erleich­tern, erstel­len wir infor­ma­ti­ve Fly­er, die Sie den Eltern zur Ver­fü­gung stel­len kön­nen. Bei­spiels­wei­se gibt es einen Fly­er zum The­ma Über­gang, der hilf­rei­che Infor­ma­tio­nen bie­tet.

Lisa Seve­rin

Koor­di­na­to­rin für Inklu­si­on

Lisa Seve­rin

Koor­di­na­to­rin für Inklu­si­on

Dun­ja Mar­tens-Zhang

Koor­di­na­to­rin für Inklu­si­on

Dun­ja Mar­tens-Zhang

Koor­di­na­to­rin für Inklu­si­on